Suche
  • Fotografie Penzberg

Test Einbeinstativ Velbon


Produktinformationen "Stativ Velbon EX UP 53"

Velbon EX UP 53

Das EX UP 53 ist ein auf der EX Serie basierendes Profil-Einbeinstativ mit 3 Klemmverschlüssen und 4 Segmenten im Set mit einem Kugelkopf. Mit einer Arbeitshöhe von 149,5 cm und einer maximalen Belastung von 2,0 kg eignet es sich ideal als Allroundstativ für Einsteiger wie Fortgeschrittene.

Weitere Details:

  • Beinarretierung: Klemmhebel

  • Gummifuß

  • Inkl. Handschlaufe und Kugelkopf

Ich teste zzt das Einbeinstativ von Velbon, da ich was suche für die Tier- und Sportfotografie. Da ich bereits schon ein Dreibein von Velbon besitze, viel mir die Auswahl nicht schwer. Begeistert bin ich bereits jetzt schon von der kleinen Handlichkeit und Packmaß. Was ich mir dazu noch besorgen muss, ist die Schnellwechselplatte, da ich die Schrauberei jedesmal hasse... Der Griff aus Moosgummi und die Handschlaufe finde ich sehr gut, man friert nicht gleich wenn es kalt ist und man kann es leicht tragen. Das Kugelgelenk ist von Vorteil, wenn man mit kurzen Verschlusszeiten fotografiert, da man damit sehr beweglich ist, aber dennoch einen guten Stand hat. Der Preis ist mit 49,00 € sehr gut und gut investiert. Im gesamten Bereich, würde ich das Stativ weiter empfehlen, daher 5*****

DANKE an Velbon, dass ich es testen darf


21 Ansichten