Suche
  • Fotografie Penzberg

Fotoworkshop "Langzeitbelichtung Züge/Autos"


Diesmal gab es einen Workshop mit dem Thema "Langzeitbelichtung" in München. Mit Zügen und Fahrzeugen ist es am Schönsten bzw. kann man es am einfachsten auch lernen. Wir trafen uns an der Donnersberger Brücke und fuhren zur Hackerbrücke vor. Dort angekommen, stellte uns die Frage wo wir uns am Besten positionieren, zum Glück war Evelyn mit dabei, die uns auf den Steg zum Stellwerk frei machte ;-) Vielen Dank dafür und für das leihen der Speicherkarte, die ich vergessen hatte :-P Nach kurzer Erklärung worauf man achtet und man auch einen ND-Filter benutzen sollte, ging es an die Einstellungen. Silvia hatte gar keinen dabei (40mm Durchmesser) und in der Größe wirds eh schwierig, setze sie ihr Können unter Beweis (kurze Einweisung von mir ;-) ), dass es auch ohne Filter und Stativ geht. Wir wechselten nach einiger Zeit auf die Donnersberger wieder und fotografierten hier weiter. Zum Abschluß warteten wir auf den "TGV"... Es war wie immer ein sehr schöner Abend bzw. Workshop, hoffe dass alle fünf Teilnehmer was mitnehmen konnten und freue mich auf den Nächsten mit euch.

Die hier gezeigten Fotos unterliegen dem Copyright des jeweiligen Fotografen.

Vielen Dank an: Evelyn, Silvia, Anita, Markus, Patrick

#workshop #langzeitbelichtung #München #Fotowalk

5 Ansichten