Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin

neue Landschaften zu suchen,

sondern mit neuen Augen zu sehen. 

Marcel Proust

Mein Name ist Wolfgang Schriebl, bin Baujahr 1973 und lebe in Penzberg. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen fränkischen Dorf in einer Bilderbuchkulisse. Seen, grüne Wiesen und fränkisches Fachwerk waren die ersten Highlights. 

"Wie gelingt es mir, diese faszinierende Landschaft und Natur und einzigartige Momente festzuhalten?" fragte ich mich und begann mit der Fotografie.

Mein Beginn war mit einer einfachen Pentax und ging dann über zu einer analogen Canon EOS 1000 fn. In der heutigen Zeit habe ich schon etwas mehr an Ausrüstung, Canon EOS 6D M1, EOS 60D, EOS 750D und dazu diverse Objektive.

Ich habe einzelne Kurse besucht über die VHS und Fotoschulen, daher habe ich mir das meiste erarbeitet und auch selbst angeeignet.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß auf meiner Seite und "stöbert" noch ein bischen rum. Für Fragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung.




                      Euer

                          Wolfgang Schriebl